Aktuelles zur Varusforschung

Vortragsreihe der Universität Osnabrück in Zusammenarbeit mit der Stadt und der Volkshochschule Osnabrück

Dienstag, 24. Juni 2008

Soeben erreicht uns das Programm dieser für ein breites Publikum konzipierten Vortragsreihe, welche in Osnabrück in Zusammenarbeit von Universität, Stadt und Volkshochschule zwischen dem 14. Oktober 2008 und dem 10. Juni 2009 veranstaltet wird. Insgesamt 14 Vorträge widmen sich den "Römern und Germanen in Nordwestdeutschland", so der Titel der Reihe, welche zusammen mit einem internationalen Kongress Teil des Ausstellungsprojekts "Imperium Konflikt Mythos. 2000 Jahre Varusschlacht" sein wird.
Der internationale Kongress findet an der Universität Osnabrück vom 15. September bis zum 19. September 2009 statt und wird sich mit Fragen zur römischen Grenz- und Okkupationspolitik im Zeitraum von Caesar bis Domitian beschäftigen. Der Info-Flyer mit dem Programm der Vortragsreihe kann in unserem Download-Bereich heruntergeladen werden.

Dr. Krešimir Matijević

| Home | | Kontakt | | Impressum | | Webmaster | | Disclaimer |